Weihnachtszauber 2017

Weihnachtliche Stimmung beim Reit- und Fahrverein Bad Waldsee

 

Am vergangenen Samstag tauchte die Reithalle des Reit- und Fahrvereins Bad Waldsee in eine weihnachtliche Adventsstimmung.

 

Der ‚Reiterliche Weihnachtszauber’ zog viele Gäste nach Unterurbach, die im Inneren der Reithalle ein abwechslungsreiches Angebot an Kunsthandwerklichen Ständen vorfanden. Nicht nur die mit Liebe gemachten Bastelsachen, Textilien, Lederwaren und Holzschnitzereien wurden feilgeboten, sondern es gab auch einen Reiterflohmarkt, bei dem es sich lohnte einmal durchzustöbern...

 

Die Kleinen hatten ihren Spaß beim Streichelzoo sowie beim Ponyreiten, und der ein oder andere Tiger wurde beim Kinderschminken geboren.

 

Dank der fleißigen Helfer des RFV konnten die Gäste mit verschiedenen Leckereien verwöhnt werden und bei schönstem Winterwetter vor der Reithalle noch einen Weihnachtsbaum erstehen.

 

Höhepunkt der Veranstaltung war das bunte Rahmenprogramm, zu dem der 1. Vorsitzende Wolfgang Schöer die Gäste herzlich Willkommen hieß. Eröffnet wurde das Programm mit dem ‚Adventlichen Impuls’ mit Pfarrer Stefan Werner in Begleitung des Bläserensembles der Stadtkapelle Bad Waldsee unter der Leitung von Franz Gapp. In einem Rollenspiel mit Mariam Frick wurde dem Publikum die Geschichte des Heiligen Nikolaus von Myra nähergebracht. Es folgte eine Vorführung der Pferdephysiotherapeutin Claudia Zell zum Thema ‚Pferdephysiologie mit Equikinetik’ und anschließend zeigten die Voltikinder unter der Leitung von Claudia Merk ihr Können auf dem Faßpferd.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung kam der Nikolaus, sang ein paar Weihnachtslieder mit den Kindern und verteilte leckere süße Hefenikolausmänner.

 

Der Reit- und Fahrverein Bad Waldsee e.V. bedankt sich bei allen Helfern, Organisatoren und Sponsoren, ohne die eine Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich wäre.

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Waldseer Str. 54

88339 Bad Waldsee

 

Postadresse:

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Postfach 1342

88332 Bad Waldsee

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}