Reitabzeichen 2017

Erfolgreiche Reitabzeichenprüfungen beim RFV Bad Waldsee

 

Beim Reit- und Fahrverein Bad Waldsee e.V. fanden am vergangenen Sonntag, 12.11.2017, Reitabzeichenprüfungen statt. Die Schüler wurden dabei von Trainer Jürgen-Marcus Schmidt in wöchentlichen Spring- und Dressurstunden sowie Theorieunterricht optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Die Richter Hans Eisele und Heike Ahy waren sehr zufrieden mit den Prüflingen und überreichten am Ende des Tages allen Teilnehmern die ersehnte Urkunde.

 

Die Prüflinge waren:

 

Basispass: Lilly Merk, Selma Borneck, Malena Werges, Jana Gaiser, Lilly Harsch, Franca und Lina Strobel, Alina Nold, Joachim Kibler, Barbara Gölz

 

Reitabzeichen Klasse 7: Barbara Gölz

 

Reitabzeichen Klasse 5: Lilly Merk, Selma Borneck, Malena Werges, Jana Gaiser, Lilly Harsch, Franca und Lina Strobel, Alina Nold, Joachim Kibler

 

Reitabzeichen Klasse 4: Amelie Nell, Isabel Fleischer, Laura Peppinghaus, Florentine Renz

 

Der Verein dankt allen ehrenamtlichen Helfern und ganz besonders Jürgen-Marcus Schmidt für die herausragende Begleitung der Prüflinge!

 

Ganz stolz auf Ihre Urkunden sind v.l.: Hans Hildenbrand, Samuel Degasperi, Lena-Marie Mayerhofer, Annabell Mayerhofer, Laura Röhm, Fiona, Maya Witzigmann, Jana Neff, Lena Hepp, Lilly Wachter, Mia Koch, Alisa Lauer, Janick Hoffmann, Lola Weinert, Linda Mayerhofer, Jasmin Hoffmann, Theresa Bucher, Sophie Ennulat.

Freuen sich mit den Kids: 2. Vorsitzender Joachim Kibler, Jugendleiterin Hanna Nold und Richterin Silke Madlener.

‚Die Kleinen ganz groß’

 

Am Samstag, den 04.11.17, wurden auf der Reitanlage in Unterurbach, die Prüfungen zu den Reitabzeichnen RA10 bis RA6 abgenommen.

 

Die 26 Kinder, im Alter von 6 bis 15 Jahren, beantworteten emsig die Fragen der Richter rund um’s Pferd und meisterten die anschließenden reiterlichen Geschicklichkeitsaufgaben alle mit Bravour.

 

Dank der Jugendleiterin des RFV, Hanna Nold, die in den Herbstferien die Kinder auf die Prüfungen vorbereitet hat, konnte im Anschluss an die praktischen Aufgaben jeder Prüfling seine ersehnte Urkunde in Händen halten.

 

Die Reitabzeichen RA10-6 sind die Motivation für eine Serie von Reitprüfungen, die das Wissen und Können der Reiter abruft. Nächste Woche, am 12.11.17, finden beim Reitverein Bad Waldsee e.V. die Prüfungen für die weiterführenden Reitabzeichen RA5 bis RA1 statt.

 

Die Prüflinge und Gäste wurden von den fleißigen Helfern des Reitvereins sehr gut betreut. Sowohl bei der Unterstützung in den Prüfungen als auch beim Kulinarischen. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle ganz besonders bei allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Auch diese Gruppe war erfolgreich: (v.l.) Henry Schmid, Lisa Müller, Ellen Liebrich, Marie Sophie Potthast, Jana Kibler, Paulina Kupper, Charlotte Munz, Clara Rues. 2. Vorsitzender Joachim Kibler und Jugendleiterin Hanna Nold sind stolz auf den Nachwuchs.

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Waldseer Str. 54

88339 Bad Waldsee

 

Postadresse:

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Postfach 1342

88332 Bad Waldsee

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}