Ein weihnachtliches 3. Advents-Wochenende
auf unserer Reitanlage

 

Der ‚Reiterlicher Weihnachtszauber’ wurde am Samstag Nachmittag nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Schröer mit einer weihnachtlichen Zeremonie von Pfarrer Stefan Werner eingeleitet. Die Predigt wurde mit einem Krippenspiel, das die jugendlichen Reiter des RFV mit Steckfiguren gespielt und gelesen haben, ergänzt. Ganz feierlich auch die Fürbitten, die die Nachwuchsreiterinnen verlasen. Der Männerchor Haisterkirch und die Bläsergruppe der Stadtkapelle Bad Waldsee gaben der Zeremonie einen sehr schönen musikalischen Rahmen, der alle Gäste begeisterte.

 

Die vielen unterschiedlichen Kunsthandwerklichen Stände luden anschließend zum Bummeln und Einkaufen ein. Hier hat der ein oder andere bestimmt noch ein fehlendes Weihnachtsgeschenk gefunden. Den Weihnachtsbaum konnte man ebenso gleich erstehen.

 

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Neben Spare-Ribs, die vor der Reithalle gegrillt wurden, konnte man drinnen die schwäbischen Köstlichkeiten genießen. Natürlich war bei dem kalten Wetter auch eine große Nachfrage nach Glühwein, ‚Reitertee’ und Punsch...

 

Die Jugend und das Volti-Team des RFV hatten sich besonders viel Mühe mit Bastelarbeiten gemacht, die sie zum Verkauf angeboten hatten. Daneben wurde auf dem ‚Reiterflohmarkt’ ein buntes Sortiment an Reitbekleidung und Reit-Utensilien angeboten, die großen Anklang fanden.

 

Den Tag beendete ‚ DJ ‚Waldorf featuring Statler’ und legte noch bis in die Nacht auf...

 

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Familie. Der Tag begann mit einem Frühshoppen, bei dem Weihnachts- und Blasmusik zum Auftakt live gespielt wurde. Die Kleinen haben sich besonders über die ‚Streichel’-Ziegen und das Ponyreiten gefreut und natürlich war auch der Nikolaus da, der neben einer schönen Weihnachtgeschichte auch Weihnachtsmänner als Gebäck dabei hatte.

 

Der Verein möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Mitwirkenden bedanken, ohne die eine Veranstaltung in diesem Rahmen nicht hätte stattfinden können.

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Waldseer Str. 54

88339 Bad Waldsee

 

Postadresse:

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Postfach 1342

88332 Bad Waldsee

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}