1.Voltigiertag beim RFV Bad Waldsee

Voltigierturnier WBO beim RFV – Bad Waldsee

 

Am Sonntag, den 25.05.2014 fand in der Reitanlage des RFV – Bad Waldsee das 1. Voltigierturnier WBO statt. Das Wetter an diesem Tag war herrlich so konnten alle die Sonne und die warmen Temperaturen genießen.

 

Der RFV-Bad Waldsee durfte 5 Vereine bei sich willkommen heißen. Anwesend waren der RFV Hauerz, RFV Wolfegg, RFV Staibshof, RFV Pfullendorf, RV Moosbeuren und der RV Krumbach.

 

Gestartet wurde um 10:00 Uhr mit den Einzelvoltigierern im Schritt, zweite Prüfung war der Einzelwettbewerb im Galopp-Schritt. Um 10:35 Uhr starteten die Voltigierer im Doppelwettbewerb und die letzte Prüfung vor der Mittagspause war der Trabwettbewerb.     

  

Nach diesen 4 Prüfungen fand die erste Siegerehrung statt. Nach der Mittagspause in der alle Teilnehmer und Besucher mit Pommes, Wurst, Steak, Chicken Nuggets oder Kuchen verköstigt wurden begannen die Prüfungen wieder pünktlich um 13:15 Uhr.

 

Gestartet wurde mit den kleinsten Voltigierern den Minis im Schritt, dann kamen die größeren Voltigierer im Schrittwettbewerb. Um ca. 15 Uhr startete der Galopp-Schrittwettbewerb dies war dann die letzte Prüfung an diesem Tag.

Um ca. 16:15 Uhr war dann die Siegerehrung der letzten 3 Prüfungen.

 

Die Voltigierer aus dem Reit – und Fahrverein Bad Waldsee waren in allen Prüfungen bei denen Sie starteten sehr gut platziert. Beim Einzelwettbewerb im Schritt erreichte den 2. Platz Annika Schwarz und den 3. Platz Fabienne Golle. Beim Doppelwettbewerb erreichten den 2.Platz Stefanie Allgaier zusammen mit Lina Kronenberger. Bei den Minis erreichte die Gruppe Bad Waldsee III den 2.Platz und die Gruppe Bad Waldsee II den 6.Platz

 

Danke an alle die es möglich gemacht haben dass dieses Voltigierturnier WBO gut, erfolgreich und ohne Vorkommnisse veranstaltet werden konnte.

An der Longe: Claudia Merk mit dem Pferd Luigi.

Helfer Manfred Merk

Voltigierer:

(hinten) Max Müller, Marie-Sophie Potthast, Leonie Merk, Michelle Jasper, Lilli Merk, Sabrina Ernle

(vorne) Paulina Kupper, Emilia Schäfer, Ronja Schmid, Samira Sürgand

Voltigierer:


Lina Kronenberger, Stefanie Allgaier, Annika Schwarz

und vorne Fabienne Golle

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Waldseer Str. 54

88339 Bad Waldsee

 

Postadresse:

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Postfach 1342

88332 Bad Waldsee

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}