Springlehrgänge

Springlehrgang 2016 mit Ralf Rundel

                                                                       

Am letzten Januarwochenende veranstaltete der RFV Bad Waldsee einen zweitägigen Springlehrgang.

 

Mit Ralf Rundel konnte der Verein dabei einen der erfolgreichsten Springreiter Oberschwabens gewinnen, der zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse vorweisen kann.

 

Am Freitag wurde mit Gymnastik- und Dressurübungen die Durchlässigkeit und Rittigkeit der Pferde geschult. Am Sonntag wurden die neu erworbenen Kenntnisse der Reiterinnen dann im Parcours angewendet. Alle konnten die Korrekturen anwenden und ritten konzentriert nach den Vorgaben von Ralf Rundel. Dieser nahm sich für jede Gruppe ausreichend Zeit und ging auf jeden einzelnen Reiter gesondert ein.

 

Alle 10 Teilnehmerinnen des Lehrgangs konnten sehr viele lehrreiche Tipps erhalten, die sie nun im täglichen Training anwenden können.

 

Springlehrgang 2014 mit Jürgen-Marcus Schmidt

Namen zum Bild:

v.l.n.r. Franka Strobel, Malena Frick, Kathleen Kibler, Sonja Fehr, Sophie Morawec, Sophia Leimgruber, Lina Strobel, Hannah Kibler, Ramona Leimgruber, Birgit Leimgruber, Denise Kibler, Raphaela Sonntag, Reitlehrer Jürgen-Marcus Schmidt, Hanna Nold,

Der Reitverein hat unter der Leitung von Reitlehrer Jürgen-Marcus Schmidt während der Sommerferien einen 3-Tägigen Springlehrgang für Anfänger und Fortgeschrittene organisiert. An den drei Tagen wurde Theorie und Praxis zum Thema Springreiten vermittelt. 10 Jugendliche und 2 Erwachsene haben Teilgenommen und den Grundstein für spätere Turniererfolge gesetzt. Neben dem Unterricht kam die Geselligkeit und Betreuung der Teilnehmer nicht zu kurz. Neben dem gemeinsamen Mittagessen wurde auch eine Übernachtung auf der Anlage angeboten.

 

 

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Waldseer Str. 54

88339 Bad Waldsee

 

Postadresse:

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Postfach 1342

88332 Bad Waldsee

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}