Spring- und Dressurturnier             25. - 26.06.2022

Erster Platz Stadtmeister Bad Waldsee geht an Lilly Merk mit Jordan Gold. Glückwünsche wurden von Oberbürgermeister Matthias Henne (rechts) und RFV-Vorsitzende Carolin Kupper (Mitte) überbracht.

Platz zwei geht an Soraya Holl mit Caspar...

...und Platz drei geht an Christina Maier mit Tingeling.

Erfolgreiches Reitturnier vom Reit- und Fahrverein Bad Waldsee e.V. fand am 25 und 26.06.2022 statt

 

Lilly Merk wird Stadtmeister mit ,, Jorden Gold“

Am 25 und 26.06.2022 hat der Reit- und Fahrverein Bad Waldsee e. V. auf der Reitanlage in Unterurbach sein alljährliches Turnier ausgetragen. Die Zuschauer konnten an den zwei Turniertagen mit insgesamt 11 Prüfungen in Dressur und Springen bis zur Klasse A mitfiebern. Dieses Jahr konnten wir auch wieder einen Stadtmeister in Springen ehren, der von Oberbürgermeister Henne persönlich übergeben wurde.

 

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Dressur. Den Turnierauftakt bildete eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A, bei welcher Reiter junge Pferde bis zu 6 Jahren vorstellen können. Danach fand eine Dressurprüfung der Klasse A**, Dressurreiter der Klasse A und eine Dressurprüfung der Klasse E statt. Die letzte Prüfung des Tages war ein Reiter-Wettbewerb bei dem die Reiter in verschiedenen Abteilungen angetreten sind. Sehr erfreulich war das Theresa Bucher mit Luftikus in einer Abteilung den 1 Platz gewinnen konnte.  Am Samstagabend veranstaltete der Reitverein einen ,,Vierkampf“ der bei Groß und Klein sehr gut angenommen wurde.

 

Der Sonntag begann mit einer Stilspringprüfung Kl. E bei der Paulina Kupper für den Reit- und Fahrverein den 1 Platz belegte. Die nächste Prüfung war ein Mannschaftsspringen Kl.E bei der für den Verein zwei Mannschaften angetreten sind die den 2 Platz und 3 Platz erreichen konnten.

 

Um 11 Uhr fand dann unser Gottesdienst mit Pfarrer Thomas Bucher statt, dieser wurde von einer Abordnung der Stadtkapelle Bad Waldsee begleitet.

 

Während die Zuschauer sich an unserem Mittagsmenü stärkten, begann der Kostümführzügelwettbewerb, in welchem die kleinsten ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Teilnehmer präsentierten ihre wunderschönen Kostüme.

 

In der Pause wurde den Ehrenmitgliedern 2022 zum 30-, 40-, und 50- Jährigem Jubiläum vom RFV Bad Waldsee von der Vorsitzenden Carolin Kupper gratuliert. Ihnen wurde die Urkunde und ein kleines Geschenk übergeben.

 

Im darauffolgenden Springreiterwettbewerb war es für den Verein sehr erfolgreich. Dort gewann Theresa Bucher mit Luftikus und weitere 2 Plätze gingen an die Mitglieder vom Verein. In der nachfolgenden Springpferdeprüfung der Klasse A* wurden die jungen Pferde bis 6 Jahre vorgestellt. Die letzte Prüfung des Tages, war eine Stilspringprüfung der Klasse A*. Dort siegte unsere Lilly Merk mit ihrem Jorden Gold und der Wertnote von 8,0.

Anschließend wurde die Siegerehrung für den Stadtmeister 2022 in Springen der Klasse A von Oberbürgermeister Henne überreicht. Der 1. Platz ging an Lilly Merk, der 2. Platz an Soraya Holl und der 3. Platz an Christina Maier.

 

Der Ausschuss und der gesamte Verein zeigten sich sehr zufrieden mit dem Turnier Wochenende. Der Verein dankt allen Helfern und Mitwirkenden dieses Wochenendes. Ebenso bedanken wir uns recht herzlich bei allen Sponsoren und den Spendern der Sachpreise, durch die so ein erfolgreiches Turnier stattfinden konnte. 

 

Ergebnisse des RFV Bad Waldsee:

Stilspringprf. Kl. A*: 1.Platz Lilly Merk/Jorden Gold, 2.Platz Soraya Holl/Casper, Stilspringprf. Kl. E: 1. Platz Paulina Kupper/April, 4.Platz Paulina Kupper/Kofeina, 5.Platz Johanna Gebhard/Chiara, Mannschaft-Springprf. Kl. E: 2. Platz für die Mannschaft Bad Waldsee 1 und die Reiter: Alina Nold, Lisa-Marie Müller, Theresa Bucher und Paulina Kupper, 3. Platz für die Mannschaft Bad Waldsee 2 und die Reiter: Johanna Gebhard, Paulina Kupper, Lilly Merk und Soraya Holl, Springreiter-WB: 1.Platz Theresa Bucher/Luftikus, 3.Platz Marie Sophie Potthast/Chocolat, 5.Platz Luisa Kupper/Kofeina, Reiter-Wettbewerb: 1. Platz Theresa Bucher/Luftikus, 3. Platz Luisa Kupper/Kofeina, 3. Platz Paula Haneke/Keks, 3. Platz Mila Mahrt/Kofeina, 4. Platz Maya Schluck/Dolly, 5.Platz Lisa Maria Schmid/Django, 5. Platz Marie Steiner/Django, Führzügel-WB: 1.Platz Theresa Lorinser/Petite fleur, 1.Platz Surina Hartmann/Nina, 1.Platz Pia Marie Wachter/Lotte, 2. Platz Valentina Moser/Django, 2.Platz Sanja Gligorijevic/Nina, 3.Platz Iva Tschönhens/Django, 3.Platz Juna Wassner/Princess, 3.Platz Julia Dorn/Nina, 4.Platz Mats Wassner/Princess.

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Waldseer Str. 54

88339 Bad Waldsee

 

Postadresse:

Reit- und Fahrverein

Bad Waldsee e.V.

Postfach 1342

88332 Bad Waldsee

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}